Ein buntes Sortiment …

21.08.2007

Ein Haus am Hang mit Blick in die Rheinebene. Es war vorwiegend in dem im Hang liegenden Bereich feucht bis nass.

… verschiedener Baumaterialien wurde von 1920 bis 1960 in Dossenheim zu einem hübschen Einfamilienhaus zusammengesetzt. Die Kellerwände sind eine echte Materialschau: Hier wurde –je nach Bauabschnitt- Sandstein, Beton, Ziegel-, Misch- und Hohlblock-Mauerwerk verbaut. Die Feuchte zeigte sich dennoch in allen Materialien der Kellerwände. Lagerraum, Hobbyraum, Tankraum und auch ein Souterrain-Zimmer waren betroffen. Dieses sogar von Schimmelpilz. Auf den feuchten Sandsteinwänden waren Salzausblühungen zu sehen.

Nach vier Monaten Einsatz unseres elektrophysikalischen Systems konnten wir in unser Messprotokoll den Satz eintragen: Der Trockenzustand ist erreicht.

Material Verschiedene
Baujahr 1920 bis 1960
Durchfeuchtung Stufe 3-4
Trocken nach 4 Monaten

Wussten Sie schon?

  • Anschaulicher geht's nicht..

    Einige Gebäude aus unserer Referenzliste können Sie auch gerne besichtigen, um sich vor Ort in der Praxis über den Erfolg unseres Systems zu informieren.

Seitenfuß